Magenbeschwerden mit Jin Shin Jyutsu lindern

von | Jan 3, 2023 | Allgemein, Gastritis

Magenbeschwerden, mit Jin Shin Jyutsu lindern

 

Ein Neujahrsgruß

Das neue Jahr wird oft mit guten Vorsätzen eingeleitet. War einer deiner Gedanken:

„Jetzt ist ein guter Zeitpunkt meine Magenbeschwerden endlich  zu verabschieden?“
Sei herzlich willkommen auf dieser Seite und zu diesem Blogbeitrag. Möge er dich bei deinem Wunsch unterstützen. 

Gute Vorsätze

Für deinen guten Vorsatz habe ich dir ein Video gemacht. Hier siehst du eine Übung aus dem Jin Shin Jyutsu, die dir helfen kann, deine Beschwerden zu lindern.

Ich brauche für eine akute Beschwerde, wie zum Beispiel eine Erkältung, ein-drei Tage um die Symptome zu lindern. Bei der letzen Grippe hatte ich weder Lust auf Husten noch Schnupfen. Deshalb nahm ich mir viel Zit um das Ungemach weg zu strömen. dafür brauchte ich drei Tage. danach war das Fieber weg und alles andere auch.

 

Wie lange begleiten dich deine Beschwerden schon?

Erstmal ist es eine gute Idee, zu untersuchen, wie lange du schon Sodbrennen, Schmerzen, Krämpfe oder andere Beschwerden  mit dir herumträgst.

Wie viel Zeit möchtest du investieren?

Dann ist es auch gut sich einzugestehen, wieviel Ziet du bereit bist, etwas gegen die Symptome und Ursachen zu investieren?

Bist du eher ungeduldig?

Das macht nichts. Ungeduld ist ein Ausdruck eines schwachen Magens.

Also auch ein Symptom, welches sich gut durch strömen ausgleichen lässt.

Magenbeschwerden mit Jin Shin Jyutsu lindern:

Überkreuze die Arme und lege die Innenseiten deiner Handflächen an die Innseite deiner Knie.

Beobachte nun, was mit deinen Gedanken, dem Ärger, der Ungeduld, dem Druck oder anderen Gefühlen passiert.

Wie verändern sie sich in deinem Kopf, in deinem Bauch, in deinem Magen?

Du brauchst nichts weiter zu tun als zu atmen und zu beobachten. Du musst nichts wollen, nichts besser machen als du es eh schon tust. Atme und halte deine Knie.

Diese Geste erdet dich und bringt alle wilden Hummeln in dir langsam zur Ruhe. Ja das dauert ein bisschen. Doch du kannst dir ja nebenbei überlegen, was du heute Abend kochen möchtest.

Das Kochbuch für Magenbeschwerden findest du bei Liebsal im Shop und falls es schnell gehn soll auch gleich die Gewürze mit dazu.

Bei Liebsal schreibe ich dir auch über das Wunder, welches ich im Video angesprochen habe.

Guten Besserung, herzlich Friederike

 

Hier geht es zum Shop und zum Kochbuch

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine

Bücher

Freebie

Communitiy