Die Geschichte des Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu

ist eine sehr alte, seit Jahrhunderten angewandte Therapie uns Selbsthilfe. Sie klingt Japanisch, doch das nur deshalb, weil sie von einem Japaner wiederentdeckt wurde. ‚
Wir alle wenden es tagtäglich an., Wir wissen nur nicht genau weshalb und was wir tun.

Etwas vergessen?

Hast du zum Beispiel etwas vergessen, wandert, deine Hand unbewusst zu deiner Stirn. Indem du dir daran tippst oder sie  berührst fokussierst du dich auf das Vergessene. Deine Konzentration bündelt sich und schon fällt es dir wieder ein.

Wenig Energie?

Genau so funktioniert es, wenn du wenig Energie hast, stehst du viel und ist das anstrengend? Schau mal was die Marktfrauen machen. Sie stützen ihre Hände hinten in die Hüften, da liegt der Nierenpunkt. Sie strömen sich unbewusst selbst und halten seinen langen beschwerlichen Arbeitstag durch. 

Geschichte des Jin Shin Jyutsu

Jiro Murai, wurde 1886 in Japan als 2. Sohn in eine wohlhabende Medizinerfamilie hinein geboren. Nur der erstgeborene musste die Familientradition erlernen. Der 2 durfte machen was er wollte. Und das tat er ausgiebig. Es interessierte ihn, das ausschweifende Leben, Was würde passieren, wenn er nur die Spitzen von Tannen aß oder er nur Alkohol trank. Mit 26 war er so sterbenskrank, dass ihm auch seine Familie nicht mehr helfen konnte. 

Jiro Murai hatte einen letzten Wunsch.

Er würde gern in de Berghütte seiner Familie gebracht werden um dort zu sterben. Diese Bitte wurde ihm gewährt. Er wurde hochgetragen und allein zurück gelassen. 

Sein Leben lang hatten ihn die alten Traditionen begleit.

Die Meditation, das Wissen um Energie und Mudras (Das halten der Hände in bestimmten Positionen, die unter anderem der Konzentration und der Innenschau dienen). 

Mudra halten, die Hände in einer Geste halten Jin Shin Jyutsu

Er setzte sich auf den Boden und begann zu meditieren.

Dabei hielt er seine Hände in Mudras und an bestimmten Stellen seines Körpers. Seine Körpertemperatur verringerte sich und er wurde ohnmächtig. Sein letzter Gedanke war, dies würde es wohl gewesen sein. Sein Tod nahte. Er hatte ihn gespürt. 

Als er wieder erwachte, brannte es wie Feuer in ihm. Und er wusste er würde gesund werden. 

Sie kamen um ihn abzuholen

Seine Familie stieg langsam und traurig den Berg hoch, in Erwartung ihn Tod vorzufinden. Doch sie wurden von ihm empfangen und er kehrte mit ihnen in das Elternhaus zurück. 

Er schwor sich herauszufinden

was dort oben in der Berghütte passiert war und begann die alten Schriften zu studieren. Als Sohn der berühmten Arzt Familie, durfte er in die Bibliotheken des Kaisers. Dort erfuhr er von der uralten Lehre der Energierbahnen und Zentren. Er forschte und behandelte. Schieb seine Forschungen nieder und entwickelte das Jin Shin Jyutsu noch einmal neu mit Hilfe von Geduld und der alten Schriften. 

Er unterrichtete

34 Jahrei später die Kunst des Jin Shin Jyutsu und gab die Lehre an Mary Burmeister weiter. Seine Schülerin brachte diese Kunst nach Amerika. Dort unterrichtetet sie nach langen Jahren des Studiums selbst. Durch sie kamen die Lehrer nach Europa.

Um Jin Shin Jyutsu Praktiker zu werden

besuchte ich die Kurse etwa 1,5 Jahre lang und erweiterte meine Ausbildung um auch den Selbsthilfelehrer zu erwerben. In meiner Praxis wende ich deshalb so gern Jin Shin Jyutsu an, weil es neue Blickwinkel ermöglicht und das Lächeln so schnell wieder kehren lässt, Die Welt ist nach einer Behandlung noch genau die gleiche wie zuvor. Doch dein Geist hat sich neu ausgerichtet und du siehst sie in einem anderen Licht. Es heißt, Akupunktur reinige die Wege, die du gehen möchtest. Jin Shin Jyutsu verändert die Landschaft um dich herum. 

Mit einer veränderten Landschaft

um dich, gehst du  neue Wege. Du erlebst neue Abenteuer und richtest dich neu aus. Das regelmäßig wiederholt, gibt deinem Lebensschiff, egal wie lang der alte Kurs schon angesteuert wurde eine neue Fahrtrichtung. 

Du hast einen schlechten Tag? Dann lies hier, wie dir das Halten deines Mittelfingers helfen kann.

Hierfür kannst du Jin Shin Jyutsu anwenden

https://www.soul-cocooning.com/koerpertherapie/jin-shin-jyutsu/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden